WRESTLING FROM AROUND THE WORLD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Wrestling Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dixie Carter bestätigt Trennung von Destination America: TNA ab 2016 nicht mehr im US-TV? Wie geht es nun weiter?

Nach unten 
AutorNachricht
_sandra_
Admin
Admin
_sandra_


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 02.02.13

Dixie Carter bestätigt Trennung von Destination America: TNA ab 2016 nicht mehr im US-TV? Wie geht es nun weiter? Empty
BeitragThema: Dixie Carter bestätigt Trennung von Destination America: TNA ab 2016 nicht mehr im US-TV? Wie geht es nun weiter?   Dixie Carter bestätigt Trennung von Destination America: TNA ab 2016 nicht mehr im US-TV? Wie geht es nun weiter? EmptySeptember 17th 2015, 21:18

Nun ist es offiziell: Die Zusammenarbeit zwischen TNA und Destination America neigt sich dem Ende! In einem Interview mit „Sports Illustrated“ erklärte Dixie Carter, dass man „bis Ende des Jahres“ noch bei Destination America unter Vertrag steht, vom ursprünglichen Zweijahresvertrag (welcher bis Anfang 2017 laufen sollte) keine Rede mehr. Dixie deutete zwar an, dass man in Verhandlungen für das Jahr 2016 stehe, aber der Artikel brachte deutlich zutage, dass die TNA-Shows ab Februar 2016 nicht länger auf Destination America zu sehen sein werden.

Die gute Nachricht ist, dass TNA über den September hinaus einen Platz im US-TV hat, nachdem zuletzt davon ausgegangen war, dass der Sender die Shows bereits im Herbst absetzen wird. Derzeit wird vermutet, dass sich Destination America auf einen ähnlichen Deal mit TNA eingelassen hat, wie Spike TV im Vorjahr: Man beendet die Zusammenarbeit, gibt TNA aber Zeit um einen neuen TV-Deal an Land zu ziehen und strahlt die Shows noch einige Monate lang aus.

Zuletzt soll es sogar Gespräche über die Möglichkeit gegeben haben, für wesentlich weniger Geld weiterhin auf Destination America zu verbleiben. Sogar die Option eines ähnlichen Deals wie ihn ROH mit Destination America abgeschlossen hat, soll in Betracht gezogen worden sein. Ring of Honor bekommt für die Ausstrahlungen auf Destination America quasi keinen Cent. Während ROH sich dies allerdings leisten kann, da die Shows für die Sender der SBG produziert werden, wäre diese Option für TNA schwierig, da man bereits jetzt schon rote Zahlen mit der Company schreibt.

Die internationalen TV-Deals die TNA derzeit noch besitzt, stellen vorerst sicher, dass die Company fürs erste nicht ganz aus dem Business verschwinden wird, selbst ohne TV-Deal in den USA. Da der Deal mit Destination America allerdings die Haupteinnahmequelle für TNA darstellt, schließlich gibt es quasi überhaupt keine Einnahmen aus Ticketverkäufen, dürften weitere Kosteneinsparungen nötig werden. Gehalts- und Produktionskosten müssten dann noch weiter sinken. Problem hierbei: Die gute Produktion und Stars wie Hulk Hogan, Sting und Kurt Angle sorgten erst dafür, dass man viele Deals im Ausland an Land ziehen konnte. Im UK, dem stärksten TNA-Markt hinter den USA, ließ das Zuschauerinteresse im letzten Jahr bereits deutlich nach.

Weiterhin stellt sich die Frage, was genau TNA in den nächsten Monaten bei Impact Wrestling ausstrahlen wird. Die Shows mit Storylines reichen bis zum 30. September 2015, der letzten Ausgabe vor dem „Bound for Glory“-PPV. Bei den letzten Tapings nahm man Unmengen einzelner Matches auf, die eigentlich für Xplosion und „One Night Only“-Shows angedacht waren. Diese wird man vermutlich zu weiteren „Impact Wrestling“-Episoden zusammenschneiden. Da es im Moment immer noch keinen Termin für neue Tapings gibt, scheint dies im Moment die wahrscheinlichste Variante. So wird es ab Oktober offenbar eine Menge „Füller“-Shows geben, während man sich in den USA auf die Suche nach einem neuen TV-Deal macht.

Weiterhin soll es Gespräche über eine Tour durch Indien im November geben, bei der man weitere TV-Shows aufzeichnen könnte. Die bei den letzten Tapings im Juli aufgezeichneten Matches, sollten eventuell ausreichen, um Impact-Shows bis in den November hinein zu füllen. Auf der Indien-Tour könnte man dann so viel Material aufzeichnen, dass es bis in den Januar reicht. Ende Januar stehen dann die Tapings im UK an, wo man wiederum Material für Shows bis in den März hinein aufzeichnen könnte.

Von „Sports Illustrated“ auf die Zukunft von TNA angesprochen, zeigte sich Dixie Carter übrigens sehr optimistisch. TNA werde weiter existieren und zwar auf größerem Level als im Moment. Sie denke bereits 5 Jahre voraus, nicht nur bis ins nächste Jahr.


Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
Nach oben Nach unten
 
Dixie Carter bestätigt Trennung von Destination America: TNA ab 2016 nicht mehr im US-TV? Wie geht es nun weiter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ROH: Wie viele Zuschauer sahen die erste Show auf Destination America? Wie viele Zuschauer sehen die Weeklys insgesamt? – Updates zum Deal mit Destination America und zur Situation um Samoa Joe – Zwei weitere Matches für den “Best in the World” PPV – Matc
» Erkennt WWE das Talent von Sami Zayn nicht? – Vorschau auf Monday Night Raw: Was “Next Generation” mit Dixie Carter zu tun haben könnte! *Update* großes Match angekündigt! – Y2J verabschiedet sich! – Update zu Christian!
» Sting vs. Seth Rollins bei Night of Champions! – Wie geht es mit dem Undertaker und Lesnar weiter? – Neuer Mann für die Wyatts – Rückkehr der Dudley Boyz – und mehr…
» Massig Lob für Heyman – Bo Dallas weiter Heel – Big Show vor Comeback – Jim Ross offiziell nicht mehr bei WWE – Update zum neuen Undercard-Stable
» Daniel Bryan & Bad News Barrett nicht in Europa dabei! – Keine Herausforderer für Brock Lesnar: Holt man nun Kurt Angle zurück? – Ex-NFL’er entlassen! – Rätselraten um Ryback geht weiter! – Tough Enough gecancelt? – Update zu Prince Devitt und Zeb Colter!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WRESTLING FROM AROUND THE WORLD :: NEWS-
Gehe zu: